Der Kunstparcours

Ariel Reichman

I AM (STILL NOT) SAFE, 2024

Interactive light sculpture with LED, acrylic, steel, arduino | Dimensions variable

''

Growing up in Apartheid South Africa in a religious Orthodox family, I have moved among many spaces. I like to be able to move freely back and forth. Left and right. Up and down. I think that we, as a society, need to promote more complex and flexible spaces. As such, I am interested in using the conceptual language of poetic politics in my practice.

''

Ariel Reichman lebt und arbeitet in Berlin, DE.
*1979 in Johannesburg, ZAF

Ausbildung

B.A. Universität der Künste (UdK Berlin), Berlin
M.A. Bezalel Academy of Arts and Design, Jerusalem

Auszeichnungen (Auswahl)

2021 Projektförderung 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Bundesministerium des Innern / Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Landesregierung NRW, Stadt Köln
2023 Research grant. Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin

Über Kunst & Künstler:in

Der Künstler Ariel Reichman (*1979 in Johannesburg) lebt seit 2006 in Berlin, wo er an der UdK (Universität der Künste) bei Hito Steyerl studiert hat. Seinen Master absolvierte er 2014 an der Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem. Für seine Objekte und künstlerischen Artefakte erhielt er Auszeichnungen von der Stiftung Kunstfonds, dem Bundesministerium für Kultur und Medien, der Landesregierung NRW und der Senatsverwaltung für Kultur und Europa in Berlin. Er stellte u. a. in der Kunsthalle Mannheim, im Kunstmuseum Wolfsburg, dem Tel Aviv Museum of Art und im Kunstverein in Hamburg aus.

Ardi Goldman Kunst-
und Kulturstiftung gGmbH

Carl-Benz-Straße 35
60386 Frankfurt

Kontaktieren
Sie uns